Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Bücherregal
BeitragVerfasst: 1. Feb 2011, 10:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Schrein (fast) jeden Bücher-Fanatikers, zentrales Einrichtungsstück von immenser Größe, die dennoch nie ausreichen will... Kurz: Es geht um Bücherregale. :mrgreen:

Zum X-ten Male ist mir auch heute mal wieder eingefallen, mein Ordnungssystem der Bücher zu verändern und mein Rücken freut sich schon darauf. ;) Das führt mich zu der Frage, wie denn so andere Bücherregale sortiert (oder auch nicht sortiert sind).

Abgesehen davon gibt es ja auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Bücher zu lagern, als im klassischen Regal - habt ihr vielleicht persönliche Alternativen zum Bücherregal?

Ich bin auf eure Antworten gespannt. ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bücherregal
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 141
Geschlecht: nicht angegeben
Titel: Von und zum Schein
mein regal ist relativ einfach geordnet:
- oben die sach- und fachliteratur
- auf augenhöhe die lieblingsbücher
- darunter die "ok, gelesen" bücher
- ganz unten der schund für den ich mich heute schäme

ein paar der bücher aus der unteren kategorie stützen außerdem das sofa (das eine bein is wabbelig ;) )

_________________
Wortschmerzblüten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bücherregal
BeitragVerfasst: 2. Feb 2011, 16:09 
Offline

Beiträge: 396
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Bei mir sind sie fast wahllos in die paar Regale gestopft,
die weniger guten Bücher allerdings schon weiter hinten.
Leih mir auch viel aus :mrgreen:
Meine ganzen Lieblingsbücher liegen unterm Couchtisch in einem Fach und
mein allerliebstes Lieblingsbuch hab ich immer bei mir in meiner Tasche.

_________________
...und mein Stamm sind jene Asra,
welche sterben, wenn sie lieben.
H.Heine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Bücherregal
BeitragVerfasst: 3. Mär 2012, 12:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
In Leipzig war mein Bücherregal zweiteilig und recht übersichtlich sortiert. Dank Ikea hatte ich kleine Fächer, in denen sich die Bücher heimisch fühlen konnten. So hatte ich oben die tollen Bücher: fremdsprachige, Lieblingsbücher, geliehene Bücher. Darunter dann religiöse Bücher, Wörterbücher, gern gelesene Bücher und ganz unten dann langweilige Studienlektüre und Bücher, die doof sind, man sich aber trotzdem nicht traut wegzuwerfen.

In Hannover ist mein Bücherregal noch immer unbestückt, da sich aufgrund der größeren Wohnung mein Bücherregal aufgeteilt hat. Einzig meine Hamburger Lesehefte-Sammlung hat ihr großes Fach zurück bekommen. Und ich habe mich entschieden auch den spanischsprachigen Büchern ein großes Fach zuzuweisen (der persönlichen Entfaltung wegen).

Bei den anderen Büchern bin ich noch unschlüssig. Da ich ein Abends-im-Bett-Leser bin, sollten die guten Bücher im Schlafzimmer wohnen. Wenn ich allerdings Besuch komme, sollte im Wohnzimmer nicht nur Schund stehen.

Ich bin noch ein bisschen unschlüssig und so lange bleiben die Regale leer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten