Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hörbücher
BeitragVerfasst: 18. Nov 2010, 19:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Ich glaube, niemand hier würde ernsthaft den Sinn von schönen "richtigen" Büchern bezweifeln - dennoch haben Hörbucher ebenfalls ihre Existenzberechtigung. Man kann sie zum Einschlafen hören, wenn man gerade nebenbei etwas macht oder auch, weil man einfach an der Umsetzung eines Buches interessiert ist.

Oder man hört sie eben nicht. ;)

Zu welcher dieser beiden Gruppen gehört ihr? Was sind eure Gründe dafür, dass ihr Hörbücher hört oder nicht hört? Spielen bei der Auswahl ggf. andere Kriterien als bei "normalen" Büchern eine Rolle? Was würdet ihr gerne mal als Hörbuch hören?

Zu dem Thema gibt es natürlich noch viel anderes zu schreiben - also immer her damit. ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hörbücher
BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 23:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Mir ist der Vorteil eines Hörbuches durchaus bewusst. Man kann nebenher abwaschen und Wohnung putzen, Computer spielen oder einfach die Augen zumachen. Dennoch bin ich kein Freund von Hörbüchern und ich ziehe geschriebene Werke immer den gesprochenen, vorgelesenen vor. Das liegt auch daran, dass ich den Buchstaben und Wortkombinationen einen ästhetischen, optischen Wert beimesse, der bei einem Hörbuch verloren geht. So würde ich nach einem zuende konsumierten Hörbuch nicht behaupten können, ein Werk gelesen zu haben. Und ich lege viel Wert darauf, Werke selbst gelesen zu haben.

In diesem Sinne hat das Hörbuch also durchaus seine Daseinsberechtigung, ist aber eher nichts für mich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten