Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 16. Okt 2018, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm "Der arme Bub"
BeitragVerfasst: 27. Jul 2010, 00:50 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
Dann also auch hier mal der Hinweis auf einen Film, den ich bemerkenswert finde und von dem ich mir eine lebhafte Diskussion erhoffe.
Der Film handelt von Max, dessen Mutter sich nach dem Tod des Ehemannes an ihn klammert und die damit die Grenze von Mutterliebe zu Missbrauch deutlich überschreitet.

Verantwortlich für den Film ist ein Teil des Lindenstraßen-Teams, Regie führte Birgitta Weizenegger (falls sie jemand kennt: "Ines Kling" aus der Lindenstraße). Das sollte Euch aber nicht davon abhalten, Euch eine objektive Meinung zu bilden.
Icvh bin gespannt.
Viel Spaß

zum Film

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm "Der arme Bub"
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 458
Geschlecht: männlich
Na ja beeindruckend nun.. eigentlich ein typische psychologische Reaktion auf einen sehr hohen Verlust. Ich finde es interessant das es mal aufgegriffen wurde und verfilmt, jedoch seh ich im Film wesentlich höheres potential als ausgeschöpft wurde, natürlich wird es finanzielle hintergründe geben. Trotzallem sehr gelungen, auch die Schauspieler haben alles zusammen sehr gut gespielt und die " Schäden " jeden einzelnen durch die Blicke (siehe des Jungen leerer Blick) gut zur schau gestellt.

Solche Filme sollten immer wieder die Menschen darauf aufmerksam machen wie sehr ein Geschehnis oder ein Moment Menschen verändern kann, wozu sie schlussendlich fähig werden und was alles daraus folgen kann....

Habt ein offeneres Auge auf die Mitmenschen damit andere Tragödien die man verhindern könnte nicht stattfinden.

mfg
Azrael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten