Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Loriot
BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 08:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Tja...

Da hat es wohl nun auch ihn erwischt. Loriots Texte werden den meisten wohl immer in Erinnerung blieben - und damit auch sein Name.

"Die Ente bleibt draußen."

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loriot
BeitragVerfasst: 24. Aug 2011, 16:13 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
Das hier habe ich gerade in einem anderen Forum geschrieben:

Manchmal lässt einen der Tod eiens Menschen die Welt ein wenig leerer erscheinen, selbst wenn man diesen Menschen nicht einmal gekannt hat.

In diesem Fall hat die Welt einen grandiosen Menschenkenner verloren; jemandem, dem die Liebe zu dem, was er tat, deutlich anzumerken war.
Ich glaube, es war sogar Vicco von Bülow selbst, der mal sagte "Humor ist eine ernste Angelegenheit". Ich denke, er hat seine Arbeit sehr ernst genommen, sich nicht mit weniger als dem Perfekten zufrieden gegeben - und das Ergebnis war grandios.
Was soll man da sagen als: möge es Ihnen gut ergehen, wo sie jetzt sind, und
früher war mehr Lametta

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loriot
BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 33
Geschlecht: weiblich
Es gibt Leute, bei denen mir nie in den Sinn kommt, dass sie mal sterben würden. Zu ihnen zählte ich Loriot. Aber er ist wirklich unsterblich. Er steht für mich auf einer Stufe mit Kishon, und zwar auf der obersten Stufe.

"Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein."

Tränen gelacht habe ich zu den Zeichentrickfiguren von Friedrich Nowottny und Helmut Schmidt, mit denen Loriot ein reales Interview nachgestellt hat.

Loriot hat sich selbst zum Denkmal gemacht.

_________________
. Fantasie ist wichtiger als Wissen (Albert Einstein) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loriot
BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 21:42 
Offline

Beiträge: 396
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
Ich liebe den Kosakenzipfel
und seine Kalbshaxe Florida ( schmeckt´s ?).

_________________
...und mein Stamm sind jene Asra,
welche sterben, wenn sie lieben.
H.Heine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loriot
BeitragVerfasst: 1. Okt 2011, 11:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
V.Lovod hat geschrieben:
Ich liebe den Kosakenzipfel
und seine Kalbshaxe Florida ( schmeckt´s ?).


Ach was.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loriot
BeitragVerfasst: 21. Jul 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Ein wunderbarer Mensch, ein großer Menschenkenner und meiner Meinung nach der beste, intelligenteste deutsche Humorist.
Ich hätte ihn gern einmal persönlich getroffen.

@ Abraxa: ja, Loriot hat von seinen Schauspielern wie auch von sich selbst perfektes Timing und absolute Präzision gefordert.

"Wenn meine Gattin Klöße zubereitet, sind sie leicht und bekömmlich."

_________________
Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.
- Terry Pratchett: "Hogfather"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten