Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Moderator: Yope



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 46
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Titel: Newbie
Hallo, ich möchte mich vorstellen. Allerdings gibt es über mich nicht viel zu sagen (mein Alltag ist eher unspektakulär). Aber ich mag Anime, die japanische Sprache und Japan überhaupt. Mich fasziniert die Art, wie Dinge im Japanischen ausgedrückt werden. Oft minimalistisch, oft bildhaft, oft indirekt. Dass das Wichtigste oft einfach weggelassen wird, weil es selbstverständlich ist. Und das Verständnis um so größer wird, je größer die Harmonie (oder der gemeinsame Erfahrungshintergrund) zwischen dem Erzähler und dem Zuhörer ist. - Jedenfalls ist das so meine ganz persönliche Deutung…^^

Ich mag Menschen, die nachdenklich sind, phantasievoll und es noch schaffen, in eine Phantasiewelt einzutauchen, zu spielen.

Ab und zu schreibe ich auch kleine Gedichte. Am liebsten im Stil japanischer Songtexte. Die reimen sich übrigens nicht (auch so eine Merkwürdigkeit…). Von dem, was ich bisher hier gelesen habe fürchte ich aber, dass ich damit das Niveau hier ziemlich runterziehen werde… <_<

Lg, hidekiyume~

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (M. Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 16:14 
Offline

Beiträge: 396
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
:welcomeir3: hidekiyume
Fühl dich wohl bei den dark poets...
Meine absolute Wunschstadt ist Tokio.
Hoffe ich schaff es da mal hin ;)
LG V.Lovod

_________________
...und mein Stamm sind jene Asra,
welche sterben, wenn sie lieben.
H.Heine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 458
Geschlecht: männlich
Das würde ich nicht sagen, immerhin bringst du hier einen ganz anderen Stil herein oder? Und das ist meiner Meinung nach ein Aufschwung, eine Erweiterung, die vielleicht nicht jeden schmecken wird aber dennoch zu meinen Teil gern gesehen wird.

Bin übrigens auch sehr dem Anime verschrieben und zeichne selbst sehr viel in diese Richtung. ^^
Daher mal ein Willkommen und bring uns den Hauch von Japan herein. ^^

mfg
Azrael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 317
Wohnort: Velbert
Geschlecht: weiblich
Titel: Poetin dder Nacht
Heiße dich hier auch herzlich Willkommen und bin gespannt auf deine Werke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 383
Wohnort: Frankfurt/Main
Geschlecht: männlich
Hi hidekiyume,
fein, dass Du zu uns gefunden hast.
Herzlich willkommen
und auf ein baldiges Wiederlesen – Sayonara! :)

_________________
Wo das Denken anfängt, endet die Liebe.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 20:30 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
:bastelinos_willkommen:

Hallo hidekiyume,

herzlich willkommen bei den Dark Poets.
Danke für Deine interessante Vorstellung (ich denke btw. gar nicht, dass Du ein uninteressanter Mensch sein wirst).
Da ich ja grundsätzlich nie neugierig bin, würden mich noch ein paar Dinge interessieren: z.B. wie bist Du auf uns gekommen, wie alt bist Du und ws machst Du außer Animes zeichnen und Gedivhte schreiben? (obwohl das wahrscheinlich schon mehr Interessen sind, als 90% der Bevölkerung von sich behaupten können ;-) )

Ich bin sehr gespannt auf Deine Beiträge. Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie das Niveau runterziehen werden. So einen frischen Wind in Form japanischer Kunst finde ich :burns:

Herzlichst
Abraxa

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 188
Wohnort: Munich City
Geschlecht: männlich
Titel: Ambivalenzler
Hallo von einem Münchner zum anderen :)

_________________
Wenn zwei Männer immer wieder die gleichen Ansichten haben, dann ist höchstwahrscheinlich einer von ihnen überflüssig - Julian Tifflor

"Krieg" ist nur der Tarnname für eine unüberschaubare Anzahl von Einzelschicksalen - Perry Rhodan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 4. Nov 2010, 23:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Herzlich willkommen bei den Dark Poets und viel Spaß beim Kommentieren und Kommentieren lassen. :)

Ich bezweifle, dass du das Niveau senken wirst (abgesehen davon, dass das sowieso wahrscheinlich noch bei Abraxa im Keller eingesperrt ist, wenn es nicht mal wieder mit einer Flasche durchgebrannt ist... :hmm: ).

Wir sind alle hier, um uns auszutauschen - und jeder kann von den anderen etwas lernen, das ist ja das Tolle daran. Etwas zu lernen bedeutet nicht, dass man schlecht ist, sondern dass man immer besser wird. Immerhin sind wir gewissermaßen alle Kollegen, keine Konkurrenten. ;)

Jedenfalls bin ich auf deine Gedichte gespannt. :) Schreibst du denn auch Haikus und/oder Senryus, wo du dich so viel mit japanischen Dingen beschäftigst?

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 00:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 334
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Titel: Achtung bissig!!
Herzlich Willkommen bei den Dark Poets!

_________________
mfg,
Naamah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 07:59 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
Böse, böse Admina - immer musst Du alles petzen :oops:

Dem Niveau geht es da in meinem Keller ausgeziechnet; außerdem pass Du lieber auf Deine ungezogene Flasche auf - die ist schon wieder mit dem Niveau durchgebrannt :shock:

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 5. Nov 2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 46
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Titel: Newbie
Vielen, lieben Dank für die freundlichen Begrüßungen - so viele schon am ersten Tag. :thanks-schilder: Ich hab' mich wirklich über jede einzelne gefreut. Komme mir fast schon ein bisschen wie zuhause vor... :)

Aha, hier scheint es eine gute und eine böse Admina zu geben, :o aber ich muss wohl noch herausfinden, was die gute gut und die böse böse macht ;) Bis jetzt weiß ich nur, dass es erstere zur Zeit in einen Keller verschlagen hat *nen Snack und was zu trinken vorbeibringt* und dass hierbei eine mysteriöse Flasche beteiligt zu sein scheint... :?

Ich freu mich auch, dass es hier einige Japan-Fans zu geben scheint.^^ Ich möchte auch gerne die Fragen dazu beantworten und, mit ein paar Beispielen vielleicht, schreiben, warum ich die Sprache und die Ausdrucksformen, die es so bei uns nicht gibt, so mag. Ich weiß nur nicht genau, ob, und wenn ja, wo das hingehört; vielleicht in das "Schwarze Café"? 8-)

Also nochmals herzlichen Dank für Euer Willkommen!

_________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (M. Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010, 16:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Ich möchte auch gerne die Fragen dazu beantworten und, mit ein paar Beispielen vielleicht, schreiben, warum ich die Sprache und die Ausdrucksformen, die es so bei uns nicht gibt, so mag. Ich weiß nur nicht genau, ob, und wenn ja, wo das hingehört; vielleicht in das "Schwarze Café"? 8-)

Entweder da oder unter "Technik", je nachdem. Ansonsten einfach posten, wir verschieben es dann notfalls schon. :)


Ich bin v.A. deshalb böse, weil ich Leute verwarne und lösche (nach Beschluss)... Aber wenn man brav ist, hat man da nichts zu befürchten... ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten