Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Moderator: Schattenelfe



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Cliffhanger
BeitragVerfasst: 23. Apr 2011, 12:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Liebe Poeten und Poetinnen,

heute mal wieder ein stilmitteliges ( ;) ) Thema: Was haltet ihr von Cliffhangern?

Den Begriff kennt man ja eigentlich aus dem Prosa-Bereich, der hier im Forum ja auch vertreten ist; findet ihr in dennoch auch für die Lyrik passend?

Auch allgemeinere Fragestellungen interessieren natürlich: Mögt ihr Cliffhanger (als Leser/ als Autor)? Was mögt ihr daran (nicht)?

Und: Kann man es auch hier übertreiben?

Ich bin auf eure Antworten gespannt. :)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cliffhanger
BeitragVerfasst: 17. Jul 2011, 10:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Cliffhanger finde ich als Leser ziemlich gemein.

Ich habe vor Kurzem eine Fantasy-Trilogie "Bernhard Hennen - Elfenritter" gelesen und im Nachhinein betrachtet, war die Lektüre recht langweilig. Das von Hennen geschaffene Universum und die geschaffenen Charaktere waren zwar gigantisch, beziehungsweise sympathisch, doch dümpelte die Geschichte über weite Strecken doch ziemlich dahin. Und am Ende des ersten Bands wie auch am Ende des zweiten Bands wird die Geschichte richtig böse spannend, so dass man auch nachts um zwei das nächste Buch zur Hand nimmt, um zu erfahren, wie es nun an dieser Stelle weitergeht.

Als Autor, besonders als kommerzieller, ist man natürlich bestrebt, dass der Leser am Ball bleibt, aber ich bevorzuge es, abgeschlossene Geschichten zu lesen, und schreibe dann auch überwiegend abgeschlossene Gecshichten. Um es mit anderen Worten zu sagen: Ich bin überzeugt, dass ein wirklich gutes literarisches Werk für sich sprechen kann und Leser begeistert, auch wenn es den Leser nicht nötigt, die Fortsetzung zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten