Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Moderator: Schattenelfe



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 17:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Beim Lesen eines etwas komisch formatierten Textes ( :mrgreen: ) habe ich mich gerade mal wieder gefragt: Welches Dateiformat verwendet ihr für eure Texte? Also:

.doc
.odt
.txt
.rtf

usw. ...

Abhängig davon ist es manchmal auch ein kleines Problem, einen Text aus einer Datei zu kopieren und woanders einzufügen. ;)

Habt ihr einen bestimmten Grund, ein gewisses Format zu verwenden?

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 17:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 317
Wohnort: Velbert
Geschlecht: weiblich
Titel: Poetin dder Nacht
Ich verwendde überwiegend .doc und zur Sicherung .txt oder .rtf, weil ja immer mal was sein kann.
Einen bestimmten Grund hab ich nicht, Word verwendet eben .doc und deshalb nehm ich es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Titel: Zuchtrabe
.doc, genau wie bei Schattenelfe, weils halt das Standardding von Word ist.

_________________
Ich bin willig und fähig. - Denny Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 19:09 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
Da ich zu Hause nicht mit Word sondern mit open office arbeite, habe ich auf meinem Rechner in den meisten Fällen .odt-Dateien.
Wie oft bin ich schon verflucht worden,weil jemand so eine Datei nicht öffnen konnte, wenn ich vorher das Konvertieren vergessen hatte

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 19:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 334
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich
Titel: Achtung bissig!!
Bei mir ist es wie bei Abraxa. Ich arbeite nur mit Open Office und da ist das Format halt Standart .odt

_________________
mfg,
Naamah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Titel: Zuchtrabe
Abraxa hat geschrieben:
Wie oft bin ich schon verflucht worden,weil jemand so eine Datei nicht öffnen konnte, wenn ich vorher das Konvertieren vergessen hatte


Bei einer Bekannten von mir war ich schon mehrfach der Verflucher :Pirat2:

_________________
Ich bin willig und fähig. - Denny Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 21:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Da ich auch Open Office-User bin, verwende ich dementsprechend oft das .odt-Format.

ABER (vielleicht auch als Tipp ;)) wenn ich jemandem eine Datei schicke, dann meistens als .rtf-Datei. Diese kann alle gängigen Textformatierungen speichern und lässt sich mit allen möglichen Programmen problemlos öffnen. :)

Ganz selten verwende ich auch mal .txt, aber eigentlich nur auf Verlangen (was aber auch schonmal vorkommt).

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 9. Sep 2010, 07:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Meine Texte werden immer in .doc geschrieben, weil mein Rechner komplett Microsoft gehört.
Wenn ich Texte ausdrucke, um sie abzuheften oder was auch immer mit ihnen zu machen, wandle ich sie in .pdf um.
Keine Ahnung, warum. Ich mache es einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Dateiformat verwendet ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jul 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
.doc halt, aus keinem besonderen Grund heraus, als dass ich halt mit Word arbeite.

_________________
Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.
- Terry Pratchett: "Hogfather"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten