Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2018, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Moderator: Yope



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Unterforum für Wettbewerbstexte u.ä.
BeitragVerfasst: 7. Jul 2012, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Nach reiflicher Bedenkzeit ( :mrgreen: ) haben wir auf Anregung von Pacaveli ein neues Unterforum eingerichtet.

Der Zugang zum neuen Unterforum ist unter der dritten Überschrift in diesem Text erklärt.


Was kann im Unterforum Einsendungen gepostet werden?

Texte, die zu Wettbewerben oder anderen Ausschreibungen eingereicht werden sollen. Dieses Unterforum ist für Nicht-Gruppenmitglieder nicht sichtbar und auch Suchmaschinen können hier nicht "mitlesen". Deshalb gelten Texte, die in diesem Unterforum gepostet wurden, als unveröffentlicht (was für die Teilnahme an Ausschreibungen oft Voraussetzung ist).

In diesem Unterforum wird nicht zwischen Textarten (Lyrik, Prosa, Sachtexte) unterschieden; Thema und Genre spielen ebenfalls keine Rolle. Wir möchten euch aber bitten, die allgemeinen Forenregeln einzuhalten. Texte, die explizite erotische Darstellungen enthalten, können hier ebenfalls nicht besprochen werden, da das Unterforum Einsendungen auch für Minderjährige zugänglich ist.

Die Texte sollten bereits sorgfältig überarbeitet und damit (nahezu) fertig sein.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, genauer über bestimmte Ausschreibungen zu diskutieren. Einfach einen Thread eröffnen. ;)


Was kann hier (nicht) geleistet werden?

Dieses Forum ist dazu da, um Texte zu "testen", bevor sie auf die Reise geschickt werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Texte hier anders behandelt werden als im restlichen Forum. Darauf sollte sowohl beim Posten eines Textes, als auch beim Kommentieren geachtet werden.

Wie in den übrigen Textbereichen auch, liegt es voll und ganz im Ermessen des Verfassers, was mit seinem Text geschieht. Dazu gehört, ob er diesen oder jenen Text zu einem Wettbewerb einreicht oder nicht, ob er bestimmte Anregungen übernimmt oder nicht, ob er seinen Text für thematisch passend hält oder nicht.
Dies bedeutet auch, dass jeder für seine Texte selbst verantwortlich ist. "Das hätte mir jemand sagen müssen, dann angenommen worden!" zählt nicht. Dieses Forum dient dem Austausch auf Augenhöhe und stellt keine Dienstleistung dar - das ist im Unterforum Einsendungen nicht anders.


Wie bekomme ich Zugang zum neuen Unterforum?

Jedes angemeldete Forenmitglied kann sich den Zugang ganz einfach selbst verschaffen:

Gehe in deinen Persönlichen Bereich.

Wähle in der linken Navigation den Menüpunkt "Benutzergruppen" aus:

Bild

Wähle die Gruppe "Einsender" aus.

Wähle die Operation "Ausgewählter beitreten" aus und klicke auf "Absenden".

Bild

Bestätige anschließend mit "ja".

Anschließend findest du das Unterforum Einsendungen, wenn du das Forum Veröffentlichungen und Möglichkeiten dazu[/ur] besuchst:

Bild


Bei Problemen oder Fragen kannst du dich jederzeit an Abraxa oder mich (Echo) per PN wenden oder hier im Thread eine Antwort schreiben. Kommentare ohen Fragen und Probleme sind natürlich auch willkommen. ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten