Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Rezension: Nora Roberts, Ring-Trilogie
BeitragVerfasst: 5. Okt 2011, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Nora Roberts, Ring-Trilogie:
Grün wie die Hoffnung
Blau wie das Glück
Rot wie die Liebe


Der Zauberer Hoyt verliert seinen Bruder Cian an die Vampirkönigin Lilith und bekommt von der Göttin Morrigan den Auftrag, die Welt zu retten. Er reist in das Hier und Jetzt und landet ausgerechnet in New York, wo er er einen Ring von Personen um sich schart, um die alles entscheidende Schlacht zwischen Gut und Böse vorzubereiten.
Er trifft dabei seinen unsterblichen Bruder wieder, der ganz ohne Zeitreise die Zeiten überstanden hat, findet die Frau seines Lebens und noch manch andere skurrile Gestalt, die den Kreis der Auserwählten vervollständigt.

Bewertung

Mir haben die Bücher gut gefallen. Wie so oft bin ich nur auf sie aufmerksam geworden, weil ich sie als Mängelexemplare gefunden habe (lustigerweise alle drei, aber nicht auf einmal ;)) - was kann man da schon falsch machen?
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken sehr lebendig. Die Geschichte ist an sich interessant, aber sehr geradlinig aufgebaut. Eigentlich weiß man schon in der Mitte des ersten Bandes, wie es weitergeht - die Geschichte lebt deshalb vorangig von seinen Charakteren.

Was mich extrem gestört hat: Warum musste man die "Vampirkönigin" Lilith nennen? Das geht mir so langsam auf den Keks.

Die Übersetzung von "Circle" als "Ring" ist irreführend und auch die Einzeltitel sind im Englischen Original wesentlich griffiger und weniger pathetisch-schnulzig.

Fazit: Kein Must-Have, aber wenn man es in die Finger bekommt eine gute Wahl.

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten