Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Moderator: Yope



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 7. Jul 2010, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Hallo, liebe Mitpoeten und Mitpoetinnen,

wir haben uns dazu entschlossen, ein vor langer, langer Zeit angedachtes Projekt nun wirklich mal in Angriff zu nehmen, nämlich einen monatlichen internen Wettbewerb unter allen Dark Poets, die daran interessiert sind.

Das Ganze läuft wie folgt ab:
Jeder, der möchte und vorher mindestens einen eigenen Text gepostet hat, bewirbt sich mit einem eigenen Gedicht bei diesem Wettbewerb. Dieses Gedicht muss folgende Bedingungen erfüllen:
  1. Es muss innerhalb des Monats gepostet worden sein, in dem die Bewerbung läuft (im jetzigen Falle wäre das der Monat Juli, da es um den August-Wettbewerb geht). Selbstverständlich gilt es nicht, ein bereits früher gepostetes Gedicht noch einmal einzustellen
  2. Es muss dem Motto des jeweiligen Wettbewerbes entsprechen
  3. Es muss von demjenigen, der es vorschlägt, selbst verfasst worden sein. Urheberrechtsverstöße werden als solche geahndet.
  4. Es darf nur ein Text pro Person eingereicht werden. Werden (versehentlich) mehrere Texte von einem Autor/einer Autorin vorgeschlagen, ist nur die erste Bewerbung gültig, alle nachfolgend eingereichten Texte werden vom laufenden Wettbewerb ausgeschlossen.

Alle Gedichte werden in einem dafür eröffneten Thread untereinander kommentarlos gepostet. Der Thread wird zeitnah von der Administration (Abraxa oder mir) eröffnet. Zu Beginn der Bewerbungsphase kann noch nicht abgestimmt werden, die Abstimmung kommt erst in der letzten Woche eines Monats hinzu. Wenn ihr also am Wettbewerb teilnehmen wollt, solltet ihr vor diesem Datum euren Text gepostet haben. Jeder User darf abstimmen, auch, wer selbst keinen Text eingereicht hat. Dabei hat jeder eine Stimme. :icon_abstimmen:

Bitte beachtet, dass es nicht bedeutet, dass ein Text schlecht ist, nur weil ein anderer Text gewonnen hat. Dieser Text war dann einfach noch besser oder hat besser zum Thema gepasst oder hat anderen einfach besser gefallen. Dies bedeutet jedoch keine Beleidigung des Könnens der anderen.

Der Gewinnertext wird im Portal gesondert gewürdigt.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und ebenso zahlreiche abgegebenen Stimmen und wünschen euch viel Spaß. :)

Fragen und Anregungen zum monatlichen Wettbewerb können hier gerne angebracht werden und auch sonstige Kommentare sind erwünscht. :villafrage:

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 15. Jul 2010, 14:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Da ich keine Gedichte schreibe, kann ich leider keine passenden Werke von mir einstellen.
So gerne ich es täte.

Jonanubis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 15. Jul 2010, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 60
Wohnort: Calau
Geschlecht: weiblich
Klingt interessant :D

_________________
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 3. Aug 2010, 11:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
:gif_97_07:

Wenn ihr einen Wunsch bzw. Vorschlag für ein neues Motto habt, könnt ihr diesen gerne hier posten oder Abraxa oder mir eine entsprechende PN schreiben. Ob der Vorschlag angenommen wird, entscheidet das Forenteam.

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 141
Geschlecht: nicht angegeben
Titel: Von und zum Schein
Guten Tag allerseits :)

Ich bin neu hier und habe mir gedacht, ich komme am besten gleich mit der Tür ins Haus und beteilige mich am Wettbewerb. Dazu habe ich jedoch noch eine Frage: bezieht sich 'früher gepostetes Gedicht' nur auf dieses Forum? Ich habe nämlich kürzlich ein mmn gut zum Thema passendes geschrieben und drüben in den Nachtwelten gepostet...

Unverschämt wie ich bin, versuche ich einfach es reinzustellen und lasse die Moderatoren entscheiden :)

liebe Grüße,
liz

_________________
Wortschmerzblüten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 18:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Dann mal willkommen hier - vielleicht magst du dich ja in "Das bin ich" erst einmal vorstellen?

Dein Text wurde allerdings vorerst ausgeschlossen - siehe Bedingungen:
Zitat:
Jeder, der möchte und vorher mindestens einen eigenen Text gepostet hat, ...


Näheres in der PN. ;)

Prinzipiell können immer Texte gepostet werden, die du auch schon in anderen Foren veröffentlicht hast - entscheidend ist nur, dass du sie eben selbst geschrieben hast. (Das gilt für alle Foren, wenn es in den Regeln nicht explizit ausgeschlossen ist.)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 16:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Da heute die (erste) Abstimmung für den letzten Wettbewerb dieses Jahres endet, hier nochmal der Hinweis:

:tip: Nach wie vor können Themen-Vorschläge gemacht werden, ggf. auch unter Angabe des geeigneten Monats. Vorschläge können hier im Thread gepostet oder per PN an Abraxa oder mich gesendet werden.

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 31. Dez 2010, 17:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 317
Wohnort: Velbert
Geschlecht: weiblich
Titel: Poetin dder Nacht
März/April/Mai - Blütenzauber
März/April/Mai - Frühlingsträume
Juli/August - Mittsommernacht
Juli/August - Pusteblumenschirmchen (das Wort inspiriert mich irgendwie zum träumen)
Juni - Zaubernächte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 14. Jan 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 152
Geschlecht: weiblich
Kann man für den Wettbewerb auch englische Gedichte einreichen?

_________________
Miteinander in den Krieg ziehen, nebeneinander kämpfen. -BlackDog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 14. Jan 2011, 22:56 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
Also, wir werden englichsprachige Texte nicht verbieten.
Wer in Englisch schreibt, muss natürlich damit rechnen, dass seine Chancen schlechter stehen könnten - der Text würde wohl logischerweise nur von denen gewählt werden, die ihn auch verstehen, da sie der englischen Sprache mächtig sind..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 14. Jan 2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 152
Geschlecht: weiblich
aber man könnte ja ne Übersetzung in Klammern dran hängen, oder?

_________________
Miteinander in den Krieg ziehen, nebeneinander kämpfen. -BlackDog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 14. Jan 2011, 23:06 
Offline
Admina
Benutzeravatar

Beiträge: 475
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Titel: guter Admin
klar kann man das machen ;)

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 21. Jan 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Geschlecht: männlich
Titel: Grüntee-Kaktusfeige
Themenvorschläge:

-Mauern
-Leere
-Musik
-Lebenssinn


Lebenssinn klingt vielleicht komisch, aber eigentlich finde ich, fällt einem dazu viel ein.

Naja, mal schauen ^^

_________________
Denn es ist die Leidenschaft
die in uns Allen Leiden schafft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 2. Mär 2011, 00:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Da ich grade etwas Luft habe, mal etwas ausführlicher zu den bisherigen Vorschlägen, wenn auch mit einiger Verspätung:

Schattenelfe hat geschrieben:
März/April/Mai - Blütenzauber

Übernommen, kommt demnächst - wann genau, lasst euch überraschen. ;)

Schattenelfe hat geschrieben:
März/April/Mai - Frühlingsträume
Juli/August - Mittsommernacht
Juni - Zaubernächte

Träume hatten wir ja schon in Abwandlungen bzw. Texte dazu wären bei mehreren Textrunden möglich gewesen - deshalb erstmal zurückgestellt. Wenn, dann werden die Themen mit größerem Abstand zueinander kommen, weil sie (abgesehen von der Jahreszeit) doch sehr ähnlich sind. :)

Schattenelfe hat geschrieben:
Juli/August - Pusteblumenschirmchen (das Wort inspiriert mich irgendwie zum träumen)

Das Wort mag ich. *g* Ggf. wird der Vorschlag in den passenden Monaten übernommen, aber da muss ich um ehrlich zu sein erst nochmal selbst genau gucken, ob die nicht schon verplant waren...



Furvus hat geschrieben:
-Mauern

Übernommen. ;)

Furvus hat geschrieben:
-Leere

Ein Text dazu hätte bei wirklich allen anderen Monaten bislang auch gepasst, deshalb in dieser Form abgelehnt. In Abwandlungen ggf. zu einem spät(er)en Zeitpunkt. :)

Furvus hat geschrieben:
-Musik

Als Motto zu wenig "knackig" und unspezifisch - als Überbegriff generell gerne, aber nicht in dieser Form. Wer mag, kann sich aber gerne etwas dazu einfallen lassen! :)

Furvus hat geschrieben:
-Lebenssinn

Hier gilt eine Kombination aus dem, was ich bei "Leere" und "Musik" geschrieben habe. Daran angelehnte Themenvorschläge können aber ebenfalls gerne gemacht werden!

Auch andere Vorschläge sind nach wie vor willkommen; ihre Umsetzung kann allerdings (wie man sieht ;)) durchaus etwas dauern. Wer interessante Ideen für Textsammlungen für Prosa hat, kann außerdem gerne einen entsprechenden Sammelthread im Forum Gesammelte Werke erstellen!

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011, 15:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Wir basteln im Hintergrund wiedermal, momentan auch an den kommenden Themen für unseren kleinen Wettbewerb.

Wenn also noch jemand den einen oder anderen Vorschlag loswerden möchte: Immer her damit. ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monatlicher Wettbewerb
BeitragVerfasst: 16. Sep 2011, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 133
Geschlecht: männlich
Titel: Grüntee-Kaktusfeige
-Lächeln

-Knochen

-Spaziergang

-Tempel

-Nussknacker

_________________
Denn es ist die Leidenschaft
die in uns Allen Leiden schafft.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten