Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Büchermarkt ist übersättigt...
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011, 20:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Wem von uns ging es nicht schon so?:
Man steht gedankenverloren in einer Buchhandlung und weiß nicht so recht, wohin man zuerst schauen soll. Gleich neben dem Eingangsbereich präsentieren sich die Bestseller, in der Ferne leuchtet die Überschrift des Lieblingsgenres und auf dem Weg dorthin präsentieren sich Tische mit Neuerscheinungen, Leseempfehlungen und dann hat man auch noch den Wortlaut des besten Freundes im Ohr: "Das und jenes Buch musst du unbedingt gelesen haben."

Ja, und dann steht man da und weiß nicht, was man tun soll. Man möchte ja so vieles lesen, doch die Lebenszeit ist begrenzt. Man muss also schon mal von Natur aus eine Auswahl treffen.
Wie geht ihr mit dem Überangebot an Büchern um?

Und dann gibt es ja unter uns auch noch ein paar Aberwitzige, die EIGENE Werke schreiben.
Werke, die auch gelesen werden wollen.
Ja, wann denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Büchermarkt ist übersättigt...
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 84
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: weiblich
Titel: Creative Irritant...
Hmmm....
Gute Frage, die sich mir zum Glück aus Geldmangel länger nicht gestellt hat.
Aber wenn es dem so wäre (sagen wir meine Mutter zB will mir mal wieder ein Buch schenken...)
Dann würde ich auf den Fachliteraturbereich ausweichen, da fällt mir die Auswahl leichter ;)
Ansonsten hab ich was die Irrwitzigen mit den eigenen Werken angeht eh noch zwei Lese - und Rezensionsaufträge...
Bevor ich dies (freiwillig) selbstgewählte Los nicht erfüllt, werd ich mich hüten den übersättigten Büchermarkt zu sondieren...

Etwas Prakmatismus auch bei unüblichen Fragestellungen schadet nie...

;) :mrgreen:

LG Feline

_________________
__________________________________________________________


Bild
Es seien denn sowohl Nachtigall als Lerche...
...die deine Zeit bestimmen

Feline, 2010
________________



Felines Artist Page...still in progress ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Büchermarkt ist übersättigt...
BeitragVerfasst: 22. Jul 2011, 10:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Ich sehe es um ehrlich zu sein nicht so, dass der Büchermarkt übersättigt ist... Zu viele Bücher geht einfach nicht. :) Man muss ja nicht alle lesen... ;)

Was mir wirklich ziemlich auf die Nerven geht, ist triviale Literatur, die zur Stilikone erhoben wird; aber das hat mehr etwas mit dem Umgang solcher Bücher zu tun, als mit ihrer Existenz, finde ich.

Ich finde es auch durchaus legitim, selbst Bücher zu schreiben oder zB eigene Anthologien zusammenzustellen - warum nicht? Man setzt damit ja nicht automatisch voraus, dass das Werk mit sonstwelcher Begeisterung in Empfang genommen wird.
Natürlich gibt es auch die Schreiber, die meinen, dass alles von ihnen als genial angesehen werden und ein Bestseller werden muss, weil sie ja so toll und überlegen sind und überhaupt... Aber solche Leute kommen meistens ohnehin nicht weit.

Umgekehrt gibt es auch viele Bücher, die kaum bekannt sind und die ich dennoch als extrem lesenswert empfinde; deshalb kann vom "Untergehen" in diesem Sinne mMn nicht wirklich die Rede sein. :)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten