Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Briefmarken für Bethel
BeitragVerfasst: 16. Apr 2011, 17:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Ich möchte hier einmal kurz die Briefmarkensammelstelle von Bethel vorstellen, da ich denke, dass gesellschaftliche Belange vielen hier im Forum nicht egal sind.

Link

In dieser Sammelstelle werden abgestempelte Briefmarken gesammelt und an Sammler verkauft. Insbesondere diese Stelle erfreut sich übrigens ziemlich großer Beliebtheit, wie ich mir habe sagen lassen. ;)

Was ist nun das Besondere daran?

Bethel als Ganzes unterstützt insbesondere behinderte Menschen, indem sie spezielle Arbeitsplätze schaffen, Kliniken und Wohngruppen betreiben u.v.m. . Begonnen wurde das Ganze vor rund 150 Jahren mit einer Einrichtung für Epileptiker (was im historischen Kontext wirklich bemerkenswert ist, da es darum ging, diese Menschen zu unterstützen und nicht, wie üblich, sie auszugrenzen und wegzusperren).

Alleine in der Briefmarkenstelle haben 25 behinderte Angestellte einen Arbeitsplatz. Um diese zu sichern und weiter auszubauen ist Bethel auf Spenden in Form von gebrauchten Briefmarken angewiesen.

Deshalb: Einfach Briefmarken ausschneiden, sammeln und nach Bethel schicken:

Briefmarkenstelle Bethel
Quellenhofweg 25
33617 Bielefeld

Das Sammeln von Briefmarken stellt keinen großen Aufwand dar, hat aber definitiv grroße Auswirkungen. :)

Bethel ist übrigens seriös, wie man heutzutage noch anmerken sollte.

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten