Dark Poets

Die Seite für dunkle Poesie
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Moderator: Schattenelfe



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 18. Okt 2010, 20:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Tja, die Frage scheint auf den ersten Blick ziemlich banal: Warum schreibt ihr?

Man kann "einfach nur so" schreiben, aber die meisten Menschen haben erfahrungsgemäß einen guten Grund oder auch mehrere gute Gründe, warum sie schreiben. Wie seid ihr zum Schreiben gekommen? Gab es ein entscheidendes Erlebnis, war es eine lange Entwicklung? Gab es bei euch jahrelange Schreibpausen zwischendurch?

Fragen über Fragen und sicherlich spannende Antworten, die nur darauf warten, hier gepostet zu werden. ;)

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 06:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 317
Wohnort: Velbert
Geschlecht: weiblich
Titel: Poetin dder Nacht
Ich weiß gar nicht, warum ich schreibe. Vielleicht, weil mein Kopf so voll ist mit Geschichten, die einfach raus müssen und ich mich sonst vollkommen in Tagträumen verlieren würde.
Wann hab ich angefangen? In der Griundschule, wo meine Aufsätze schon sämtliche Rahmen sprengten. Jahrelange Schreibpausen hatte ich nie, ein paar Wochen vielleicht mal und ein Schlüsselerlebnis gab es auch nicht.
Mir liegt das schreiben scheinbar einfach im Blut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 84
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Titel: Zuchtrabe
Damit mein Kopf nicht platzt. Ich bin ja nen Newsjunkie und eine Leseratte....Input, Input, Input! würde Nummer 5 sagen...Jedenfalls schwirrt dann soviel in meinen Synapsen rum, das mein Hirn zu neuem verbindet, irgendwas davon muß dann halt immer wieder raus.

_________________
Ich bin willig und fähig. - Denny Crane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 19. Okt 2010, 22:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Beiträge: 653
Wohnort: Hannover
Geschlecht: männlich
Warum ich schreibe?
Weil ich es kann.
Ich lebe in meiner Literatur und das Schreiben hält mich am Leben. Ich kann wirklich auf vieles verzichten, aber das Schreiben ist mein Lebenselixier. Es gab auch schonmal Schreibpausen, aber nicht lebensbedrohlich lange. Ich kann ja auch mal die Luft anhalten oder auf eine Mahlzeit verzichten, ohne gleich ins Grab zu kippen.
Ob es einschneidende Erlebnisse gab, die meinen literarischen Schaffensprozess in Gang gesetzt haben oder ihn maßgeblich beeinflusst haben, möchte ich nicht sagen. Ich denke, meine Texte sprechen ihre eigene Sprache, und wen es wirklich interessiert, der kann eine Menge über ihren Erschaffer erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 458
Geschlecht: männlich
"Mein Ziel ist es mit meinen Werken Menschen anzusprechen und ihnen meine Geschichte zu zeigen, Gedanken zu offenbaren die sie vl. nie hatten weil sie nie das durchmachen mussten was ich erlebte. Sprich, mein Wunsch ist es Menschen gedanklich zu fördern und sie anzuregen über gewisse Dinge gedanken zu machen und gewisse " Lehren " zu lehren die sie vl. noch nicht kannten."

Ich hoffe dir macht es nichts aus, dass ich eine meiner Antworten hier zitiere.

mfg
Azrael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012, 18:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Beiträge: 2301
Geschlecht: weiblich
Ich schreibe, weil ...

  • es mir schlicht Spaß macht und es mir viel gibt.
  • ich manche Dinge einfach loswerden muss - egal, ob bedrückend, heiter oder wütend.
  • ich damit (im Idealfall) andere Menschen erreichen kann und mit ihnen Gedanken und Geschichten teilen kann.
  • Sprache mich einfach fasziniert und ich gerne damit spiele.
  • ich ein unverbesserliches Plappermaul bin. :mrgreen:
  • fiktive Geschichten und Gedichte ein wunderbares Medium sind, um reale Konflikte abzubilden.
  • ich damit für mich persönlich einen Teil von mir und meinem Denken, meinen Gefühlen festhalten und damit erhalten kann.

_________________
Göthlicher als Goth
...und er dreht sich doch! :hmm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum schreibt ihr?
BeitragVerfasst: 21. Jul 2013, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 44
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Weil da etwas in mir ist, das raus muss. Schreiben ist eines meiner Ventile, um emotionalen Überdruck abzubauen
Weil ich ein sprachbegeisterter Mensch bin.
Weil ich ein kreativer Mensch bin und es mich befriedigt, Ideen aus dem Nichts heraus eine Form zu verleihen.

_________________
Humans need fantasy to be human. To be the place where the falling angel meets the rising ape.
- Terry Pratchett: "Hogfather"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Gothic Toplist by nachtwelten